29.09.2023

Die dritte Ausgabe RehaTrain 2023 ist da!

 

Klein aber fein ist unsere 3. Ausgabe! Thema ist die Hüfte und folgendes erwartet Euch:

  • Kurz und schmerzlos schießt Katrin Veit locker aus der Hüfte... „Bewegung ist Medizin und ähnlich schmerzlindernd wie NSAR und Paracetamol!". Das ist eine Hypothese, die der Physiotherapie den Ball zuspielt und mit der sie sich im Journal für euch beschäftigt hat.
  • Laut einer Studie aus Großbritannien zeigt die Beobachtung über einen Zeitraum von über 23 Jahren, dass die jährliche Inzidenz der Epiphyseolysis capitis femoris bei 4,8 pro 100.000 Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren liegt (Perry et al. 2017). Für Patrick Hartmann war schnell klar, dass das genug Anlass gibt, dieses Krankheitsbild genauer zu durchleuchten!
  • Zum Abschluss stellt Katrin Veit den 30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test vor.

RehaTrain Ausgabe 03/2023

Vielleicht habt ihr auch schon entdeckt, dass nun nach und nach hier und dort unser neues DIGOTOR-Logo auftaucht. Natürlich sind wir unserem Design mit der Hantel treu geblieben und freuen uns, dass wir uns damit jetzt präsentieren können.

Möchtet Ihr die RehaTrain-Ausgaben und noch viele weitere interessante Informationen und Studienzusammenfassungen immer direkt bekommen? Dann meldet Euch doch für unseren kostenlosen Newsletter an!

Newsletter

Wir wünschen Euch viel Freude beim Lesen und weiterhin einen goldenen Herbst!

Euer DIGOTOR-Team



>>weitere News